MUT

Mitmachen und Teilen e.V.

 

 

Willkommen auf unserer Webseite


Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor. Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und bedürftigen Erwachsenen in Rumänien und Togo/Afrika Hoffnung und Perspektiven zu geben.

Viele Bilder finden Sie in unserer Galerie

Sehr viele Informationen zu unserem Verein und unseren Aktionen finden Sie in der Rubrik "Das ist MUT".


2022-02-28

Aktuelle Infos über die laufende Aktion in Tchébébé/Togo - Sonntag, 27. Februar

Bereits am frühen Morgen meinte die Sonne es heute schon gut mit uns - allerdings mit dem Unterschied, dass es hier in Hall noch sehr frisch war, während das Thermometer in Tchébébé bereits “angenehme” 30 Grad zeigte. Schön wäre es, wenn es so bleiben würde - täte unseren Leuten gut!

Der Tag ist gemütlich angelaufen … hier und da gab es noch Kleinigkeiten zu erledigen - bevor es dann zur Kirche ging. 

Der Vormittag war geprägt von einem dreistündigen Festgottesdienst (ähnlich einem Erntedankfest). Viel Musik, Tanz, Worte, Abendmahl, Opfersammlung mit Zeremonie … schade, dass wir das alles nicht wiedergeben können - die Videos können wir leider nicht runterladen auf diesem Programm.
Im Gottesdienst auch wieder dabei die Dekanin und auch der Bezirksvorsteher (auf dem Foto links von Muriel, die auch die Rolle der Dolmetscherin hat).

Togo Gottesdiest Fest 178.jpg
Die Kinderkirche konnte bereits im neuen Anbau stattfinden, die Plätze waren schnell belegt und alle genießen es jetzt, so viel Platz zu haben!
Togo Kiki voll 188.jpg
Togo Kiki 180.jpg
Nach dem Gottesdienst gab es einige obligatorische Fotos. Das erste zeigt von links nach rechts Lutz, Dominik, Sabin, Rüdiger, Elsa, Muriel, Walter und Augustine mit ihrer kleinen Stephanie (Foto Robert, deshalb nicht auf dem Bild).
Rechts daneben Foto mit der Dekanin

Togo Gruppe vor der Kirche 170.jpg
Togo Gruppe mit Dekanin 181.jpg
Dann gab es - wie bei einem Fest üblich - Mittagessen für alle. Was es gab? Natürlich Fufu mit einer guten Soße! 
Togo ME Kirche 185.jpgTogo ME Rdi  182.jpgTogo ME MUT 183.jpg

Togo ME MUT 184.jpgDie kleine Stephanie setzt das Motto von MUT voll um: Mitmachen und teilen!

Da war was los! Das Fest ging bunt, laut und tanzend weiter - ganz schön anstrengend für unsere Leute, die irgendwann das Bedürfnis nach Rückzug verspürten …

Am Nachmittag sah es dann plötzlich nach Regen aus. Schnell wurde das restliche Containermaterial, das noch auf dem Hof lagerte, in Sicherheit gebracht. Der Regen war dann kurz, aber doch so, dass man sich die Hände an der Dachrinne waschen konnte. Und es war gleich ein toller Test mit dem Ergebnis: Das neue Dach ist dicht und die Dachrinne funktioniert! Gute Arbeit!

Togo Rdi Schirm 186.jpgTogo Hndewaschen Regen 187.jpg

Um 18:30 Uhr gab es dann noch ein besonderes Ereignis: Unsere Leute haben zum Kino in den neuen Anbau einladen. Gezeigt wurde “Der kleine Nick” - ein tolles Ereignis, vor allem für die Kinder, die sich übrigens gerne um Walter scharen, um Fotos anzuschauen!

Togo Fotos mit Walter schauen 189.jpgTogo Kino luft 190.jpg
Gut, dass der Regen tatsächlich etwas Abkühlung gebracht hat. Das unterstützt den (fehlenden) Schlaf.

MUT_Presse - 11:16:35 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Infos