MUT

Mitmachen und Teilen e.V.

 

 

Willkommen auf unserer Webseite


Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor. Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und bedürftigen Erwachsenen in Rumänien und Togo/Afrika Hoffnung und Perspektiven zu geben.

Bilder finden Sie in unserer Galerie     Der neue Rundbrief ist da !

2020-07-10

Gespendeter Krankenwagen endlich in Togo an der Krankenstation eingetroffen

Endlich kam die heiß ersehnte Nachricht von Mr. Assinda aus Tschebebe: Der vom Arbeitersamariterbund gespendete Krankenwagen ist heute Abend in der Krankenstation in Tschebebe angekommen!
2020-07 Krankenwagen eingetroffen (2).jpgDer Krankenwagen vor der Krankenstation in Tschebebe

“Es ist ein kleines Wunder”, schreibt Mr. Assinda, der die letzten Wochen viel Energie und Zeit geopfert hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

2020-07 Krankenwagen eingetroffen (1).jpgMr. Assindas Ausdauer wurde belohnt - er freut sich, dass er nun den Krankenwagen nach Tschebebe bringen kann.

Seit Sonntag war er in Lomé und konnte nun nach der Freigabe durch den Zoll die Fahrt mitbegleiten. Vorher wurde das Auto noch überprüft und getankt. Wir sind Mr. Assinda sehr dankbar, dass er nicht aufgegeben hat.
Die Bevölkerung habe heute mit Staunen diesen Krankenwagen in Augenschein genommen, schreibt er. Alle sind glücklich und sehr dankbar, dass es diesen Wagen jetzt vor Ort gibt und sicher in vielen Notsituationen eine große Hilfe bedeutet. Den Dank möchten wir an dieser Stelle an alle weitergeben, die diese ganze Aktion unterstützt haben.

MUT_Presse - 21:35:57 @ Togo