Herzlich willkommen auf unserer Webseite,
wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor.
Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen, aber auch bedürftigen Erwachsenen in Rumänien und Togo/Westafrika Hoffnung und Perspektiven zu geben.
Hinweisen möchten wir darauf, dass unsere Homepage derzeit überarbeitet wird ...
2022-02-28
Aktuelle Infos über die laufende Aktion in Tchébébé/Togo - Sonntag, 27. Februar
Bereits am frühen Morgen meinte die Sonne es heute schon gut mit uns - allerdings mit dem Unterschied, dass es hier in Hall noch sehr frisch war, während das Thermometer in Tchébébé bereits “angenehme” 30 Grad zeigte. Schön wäre es, wenn es so bleiben würde - täte unseren Leuten gut!
Der Tag ist gemütlich angelaufen … hier und da gab es noch Kleinigkeiten zu erledigen - bevor es dann zur Kirche ging.
Der Vormittag war geprägt von einem dreistündigen Festgottesdienst (ähnlich einem Erntedankfest). Viel Musik, Tanz, Worte, Abendmahl, Opfersammlung mit Zeremonie … schade, dass wir das alles nicht wiedergeben können - die Videos können wir leider nicht runterladen auf diesem Programm.
Im Gottesdienst auch wieder dabei die Dekanin und auch der Bezirksvorsteher (auf dem Foto links von Muriel, die auch die Rolle der Dolmetscherin hat).
Die Kinderkirche konnte bereits im neuen Anbau stattfinden, die Plätze waren schnell belegt und alle genießen es jetzt, so viel Platz zu haben!
Nach dem Gottesdienst gab es einige obligatorische Fotos. Das erste zeigt von links nach rechts Lutz, Dominik, Sabin, Rüdiger, Elsa, Muriel, Walter und Augustine mit ihrer kleinen Stephanie (Foto Robert, deshalb nicht auf dem Bild).
Rechts daneben Foto mit der Dekanin
Dann gab es - wie bei einem Fest üblich - Mittagessen für alle. Was es gab? Natürlich Fufu mit einer guten Soße!
Die kleine Stephanie setzt das Motto von MUT voll um: Mitmachen und teilen!
Da war was los! Das Fest ging bunt, laut und tanzend weiter - ganz schön anstrengend für unsere Leute, die irgendwann das Bedürfnis nach Rückzug verspürten …
Am Nachmittag sah es dann plötzlich nach Regen aus. Schnell wurde das restliche Containermaterial, das noch auf dem Hof lagerte, in Sicherheit gebracht. Der Regen war dann kurz, aber doch so, dass man sich die Hände an der Dachrinne waschen konnte. Und es war gleich ein toller Test mit dem Ergebnis: Das neue Dach ist dicht und die Dachrinne funktioniert! Gute Arbeit!
Um 18:30 Uhr gab es dann noch ein besonderes Ereignis: Unsere Leute haben zum Kino in den neuen Anbau einladen. Gezeigt wurde “Der kleine Nick” - ein tolles Ereignis, vor allem für die Kinder, die sich übrigens gerne um Walter scharen, um Fotos anzuschauen!
Gut, dass der Regen tatsächlich etwas Abkühlung gebracht hat. Das unterstützt den (fehlenden) Schlaf.
MUT_Presse - 11:16:35 | Kommentar hinzufügen
Keine neuen Kommentare