MUT

Mitmachen und Teilen e.V.


Archiv unserer Weihnachtsaktionen der letzten Jahre


Liebe Freunde von MUT,

wir zeigen Ihnen hier Bilder unserer  Weihnachtsaktionen. Diese Aktivitäten in Rumänien haben eine lange Tradition.

Was mit Weihnachtspaketen für Kinder in unserem casa de copii und einem Kinderkrankenhaus begann, wurde mit Unterstützungsaktionen für einzelne Familien in verschiedenen Roma Siedlungen erweitert. Dort sorgen wir mit Nahrungsmittel für ausreichende Ernährung über die Weihnachtszeit. Nachdem wir vor Ort immer wieder gesehen hatten, dass Kinder keine Winterschuhe hatten, begannen wir noch Schuhaktionen durchzuführen. Sowohl bei den Lebensmitteln als auch bei den Schuhen kaufen wir die Waren vor Ort um die örtlichen Händler zu unterstützen.

Informationen zu unserer diesjährigen Aktion finden Sie auf der Startseite.

Viel Spaß beim Anschauen

------------------------------------------------------

2019
In 2019 wurden die Aktivitäten noch durch unten stehende Aktion ergänzt. Super wie die Lehrer, Azubis und deren Firmen unterstützen.
... Eine tolle Idee hatte zum wiederholten Mal die Zimmererklasse der Gewerblichen Berufsschule Schwäbisch Hall. In den letzten Wochen wurde in der Werkstatt an einem transportablen „Waschtisch“ gearbeitet, der die hygienischen Zustände von zunächst 15 Romafamilien verbessern wird. Dazu muss man wissen, dass es – für uns kaum vorstellbar, weil in Europa - in vielen Häusern kein fließendes Wasser gibt.
...
Details finden Sie hier



2018



2017



.

.

.

Unsere Homepage ist noch im Aufbau.
Es werden hier noch die Bilder der anderen Jahre ergänzt werden.
Eben so, wie es im Ehrenamt zeitlich möglich ist ;-)
.

.

.


2009 - eine der ersten Aktionen

Kinder aus Familien, Kindergärten und Schulen hatten ein Geschenk für ein Kind in Rumänien verpackt. Einfache Dinge vie Stifte, Malsachen, Bilderbücher etc. machen große Freunde.